Nun ist es sicher wir bekommen Anfang Juli Welpen, 8 Monater alter gestromter Rüde sucht noch Dosenöffner

Crufts 2016

125 Jahr Crufts 2016 in Birmingham (GB) vom 10.03. bis 13.03.2016

Ein besonderes Highlight eines jeden Ausstellers ist es an Crufts , an einer der größten Hundeausstellung der Welt teilzunehmen.

Aus einer Laune heraus haben Ulli und Jacqueline sich entschieden an diesem Event teilzunehmen. Vorerst war eigentlich nur das Zuschauen geplant, aber als wir uns mit den Vorbereitungen beschäftigen, entstand immer mehr der Gedanke auch selbst auszustellen.

"Gesagt und Getan" unsere beiden Cairns - "Mac Cloud´s Hello Mary Loo" (Mia) sowie "Jim Beam of Black Rocky´s "

( Jimmy), hatten ja beide die Qualifikation geschafft.

Also entschlossen wir unsere Cairns im Mutterland unsere Zucht zu zeigen.

Dann war es soweit, wir starteten mit zwei Cairn Terriern am 10.03.2016 per Auto in den frühen Morgenstunden, nach Dünkirchen um dort die Fähre nach Dover ( GB)  zu erreichen. Die Hinfahrt war problemlos und das einchecken auf der Fähre ebenfalls. Nach dem wir in Dover gut angekommen waren, begann der Spaß mit „ links fahren“, in den vielen Kreisverkehren in England zweifelten wir manchmal an unserem Fahrkünsten, aber nachdem wir unser Navi verstanden hatten, lief es relativ reibungslos, bis wir von unserm Navi von der Autobahn in Richtung Warwik umgeleitet wurden was für ziemliche Verwirrung bei zwei deutschen Frauen sorgte, (später erfuhren wir, schwerer Unfall auf der Autobahn) was uns dann erwartete war nicht vorhersehbar, wir fuhren in einen unschätzbaren langen Stau, in 2 Stunden rollten wir lediglich 8 km. So kurz vor dem Ankunftsziel (das Hotel war nur noch 28 km entfernt) war es ein derber Rückschlag in unserem Zeitplan. Positiv betrachtet, haben wir unbeabsichtigt etwas englische Kultur in einer wunderschönen Stadt Warwick erleben dürfen!

Sightseeing war mit einbegriffen;-)))

.                                                                            

Im Hotel eingecheckt haben wir den Tag müde aber happy ausklingen lassen. Am Folgetag war Shopping angesagt. Wir machten uns auf den Weg zum Ausstellunggelände, und sind in den Hallen gelaufen, gelaufen und nochmals gelaufen – nach fast 6 Stunden waren die Füße rund aber die Taschen mit wunderschönen Souvenirs gefüllt. Auf der Rückfahrt zum Hotel erlebten wir dann noch eine ungewollte Stadtrundfahrt durch Solihull, man kann davon ausgehen, dass der Taxi Fahrer den zwei deutschen Mädels etwas Gutes tun wollte, oder hatte er doch nur an seinen Geldbeutel gedacht?Wir werden es wohl nie erfahren!Auf alle Fälle war es lustig und wir hatten riesen Spaß!

                                                       

Am nächsten Tag war es soweit, die Terrier wurden gerichtet.Wir traffen viele Züchterkollegen aus aller Welt, zum Teil schauten Sie nur zu oder stellen auch aus. Das macht so ein Event immer Besonders, sich mit so vielen Züchterkollegen /Freunden auszutauschen und zu fachsimpeln. Es waren 157 (60 Rüden/ 97 Hündin) Cairn Terrier gemeldet. In der Yearling Bitch Klasse waren 14 Hündinnen gemeldet, eine davon war Mia .In der Open Dog Klasse startete  Jimmy mit 13 Rüden. Es war für Mensch und Hund alles sehr aufregend. Unsere beiden Cairns haben sich sehr gut im Ring bei dem englischen Richter: MR B G Mears gezeigt und Deutschland gebührend vertreten. Jim konnte sogar in seiner Klasse eine Platzierung erzielen.

            


Wir waren zufrieden und glücklich und haben dann den Tag am Abend ,zwar müde aber auch freudig mit Züchtern aus Nah und Fern ausklingen lassen.

 

Wir gratulieren allen Gewinner, die beiden Crufts Sieger Rüde & Hündin

                                                   Rüde-Ch Honeyhall Headboy        Hündin- Cruzo Corn Bunting


Am Montagmorgen begaben wir uns nach einem ausgiebigen englischen Frühstück (welches sehr gewöhnungsbedürftig war) auf den Heimweg. Die Rückfahrt war reibungslos verlaufen und um Mitternacht fielen die Cairns und wir geschafft ins Bett.

In Erinnerung wird uns unter anderem der Kreisverkehr in England bleiben, ganz ehrlich – man muss es nicht haben!

Crufts we come back ;-))


Seite 1 von 68 | | Übersicht aller News











© H. u. U. Ferber, Cairn Terrier Mac Cloud`s & Webdesign & Internet- Marketing Sabisch